Home » Wettbewerbe

Wettbewerbe

Ich beteilige mich gerne an Wettbewerben. Das gibt mir die Gelegenheiten, meinen weiteren Interessen Raum zu verleihen und ein Projekt zu einem Ende zu führen. Zu diesen Leidenschaften gehören das Schreiben und die Biografiearbeit. Meistens kamen mir Wettbewerbe erst kurz vor Einsendeschluss entgegen. So fehlte mir die nötige Zeit, um eine Idee so auszuarbeiten, um das Resultat einer Jury vorlegen zu können.

Im Jahre 2014 war dies zum ersten Mal anders. Ich entdeckte zwei Wettbewerbsausschreibungen. Ich machte mich an die Arbeit und wurde Gewinnerin in beiden Wettbewerben

  1. Den 2. Preis im Genre Lyrik des Bodensee-Schreibwettbewerbes zum Thema “Wie vom Blitz getroffen”.
    Den Gewinnertext finden Sie HIER.
  2. Den Prix ALICE des schweizerischen Verbandes für Weiterbildung (SVEB), der für aussergewöhnliche Bildungsbiografien verliehen wird.
    Das 60 Sekunden lange Gewinnervideo mit meiner Biografie in Kürzestform sehen Sie HIER.

Weitere Stationen aus meinem Leben folgen bald.