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Konzept

So, wie wir lernen 

Dies soll der Wegweiser zu einem beglückenden Erlebnis beim Erlernen eines Musikinstrumentes sein. Ob wir bei „Null“ beginnen oder das Klavierspiel nach vielen jahrzehnten Pause wieder aufnehmen wollen, spielt dabei keine Rolle.

Entscheidend dafür, dass Ihnen die Freude beim Erlernen von etwas Neuem erhalten bleibt, ist, dass Sie Ihr Lernen ganz Ihrem eigenen Wesen gemäss organisieren. Sie selbst bestimmen, wann und wo Sie lernen möchten, sie selbst wissen, wie oft und wie lange das Spielen am Instrument Ihnen gut tut.

Im Laufe unseres Lebens haben wir viel Fantasie entwickelt, um unsere Aufgaben möglichst gut zu erfüllen, wir haben unsere Lernstrategien Jahr für Jahr verbessert und ausgebaut, Auf diesen Kompetenzen bauen wir das musikalische Lernen am Klavier auf und Ihre Lernstrategien werden zu Ihren Verbündeten bei Ihren musikalischen Erfahrungen am Klavier.

Die musikpädagogische Grundlage bilden die Ergebnisse aus dem lebenslangen Forschen und Schaffen des Reformpädagogen der Musikbildung Edgar Willems. .